Startseite

REZENSION: EIN BUCH VON MARTINA LIEL VON ENDOBAY.DE ! 

Nicht ohne meine Wärmflasche- Leben mit Endometriose!  Ich sitze gerade im Urlaub mit meiner Wärmekissen auf dem Bauch und denke mir: „ Ja, genau diesen Satz würde ich voll und ganz unterschreiben!“. Und so ging es auch das ganze Buch über weiter, ich erkannte mich in vielen persönlichen Worten genau wieder. Die Lektüre von Martina Liel ist auch kein klassischer Ratgeber aus nur wissenschaftlichen Fakten, sondern wird durch ihre sehr persönlichen und offenen Worte unterstützt, die einen auch immer wieder zum schmunzeln und Lachen bringen. Einfach ein Ratgeber, der sich lohnt! 

AUCH MEINE PERSÖNLICHEN TIPPS KÖNNT IHR IN DIESEM BUCH LESEN! HIER GEHT´ES ZUM ARTIKEL!


NEU: 5 Minuten YOGA gegen Regelschmerzen- Mit Video !

Jetzt neu mit Video zum üben – HIER ! 


Entstauung für den Beckenbereich

ia_64_fotolia_47717519_sWer kennt nicht diesen kleinen Bauch, mal kommt er vor der Regel, manchmal bleibt er auch: Mit dieser Übung kriegt ihr die Wassereinlagerung wieder weg ! zum Artikel

Tipp: Auch bei Regelschmerzen, die bis in die Beine ziehen, ist dies eine super Übung zur sofortigen Lockerung des Bauches und zur Linderung von Schmerzen! 

QUELLE BILD: http://www.mydoc.de/sites/default/files/styles/articlesmall/
public/ia_64_fotolia_47717519_s.jpg?itok=oDfOOGEU

DAS MÜSST IHR LESEN, Erdbeerwoche®– DANKE FÜR DAS INTERVIEW  !

Eine Webseite, Blog und sogar ein Unternehmen: harant_steinbrugger_erdbeerwochehttp://www.erdbeerwoche.com. Bettina und Annemarie öffnet euch die Augen über den Markt über Hygiene Frauenartikel. Sie informieren nicht nur wie viel Geld man dafür ausgibt, sondern auch die massive Umweltverschmutzung, die dadurch entsteht, und das schlimmste überhaupt über die mangelnde Qualität von Tampons und Binden. Oder wusstet ihr wie viel Pestizide, Dioxin, Formaldehyd oder Weichmacher ihr jeden Monat mit herkömmlichen Produkten in den Intimbereich einführt oder an ihn heranlasst! Dies kann gesundheitliche Folgen haben und sogar Regelschmerzen auslösen. Lest selbst, diese beiden bieten euch  – HIER GEHTS ZUM ARTIKEL !


NEU:FUßREFLEXZONENMASSAGE

fussreflexzonenmassage-870x435Die Füße sind ein Spiegel unseres Organismus, und genau deswegen kann man durch Massage der Fußzonen den ganzen Körper beeinflussen – und das eben auch bei Regelbeschwerden: zum Artikel

Quelle Bild: http://www.onmeda.de/behandlung/fussreflexzonenmassage.html

 Book Review -Fruchtbarkeitsmassage

Zart_BFruchtbarkeitsmassage_137778.jpgACHTUNG: Diese Massage kann einiges mehr und hilft Frauen bei vielen Problemen, wie: Allgemeinen Bauch- und Menstruationsschmerzen, unregelmäßiger Zyklus, Kopfschmerzen, Hormonschwankungen und eben unerfüllter Kinderwunsch. Lest meine ganze Rezension zu dem Buch hier: zum Artikel

QUELLE BILD: HTTP://WWW.RANDOMHOUSE.DE
/CONTENT/EDITION/COVERVOILA_HIRES/ZART_BFRUCHTBARKEITSMASSAGE_137778.JPG

TABUTHEMA: LIEBESKUGELN

Bei Liebeskugeln denken die meisten Leute an – Sexspielzeug- doch eigentlich ist es noch etwas viel besseres, ein Trainingsgerät für den Beckenboden. Dennoch werden sich wahrscheinlich immer noch viele Fragen, warum ich dieses Beitrag auf einer Endometrioseseite poste, nun die Antwort ist simple – Beckenbodentraining ist nicht nur nach der Schwangerschaft wichtig, sondern helfen auch nach:

  • Bauchoperationen
  • Gebärmutterentfernungen (mit/ohne Blasenschwäche)
  • schlechte Empfindsamkeit beim Sex 

Mit all diesen Punkt können auch wir, Endometriose Frauen, konfrontiert werden – und das Beste ist, mit diesem Training müsst ihr nicht mal viel Zeit opfern, denn es funktioniert quasi nebenbei.

ÜBRIGENS- gegen Belastungsinkontinenz gibt es Vaginalkonen/Liebeskugel auf Rezept.

HIER GEHTS ZUM GANZEN ARTIKEL – HIER KLICKEN


WAS DIESE SEITE EUCH BIETET:

IN DIESEM VIDEO FINDET IHR ALLES, WAS IHR ÜBER DIESE SEITE WISSEN MÜSST !

Erfahrungswerte gehen hier mit Wissen einher. Ich bin nicht nur selbst Endometriose- Patientin, sondern auch ausgebildete Physiotherapeutin. „Endometriose Seite mit Herz“ ist nicht umsonst mein Slogan, denn ich stecke mein ganzes Herz  in diese Seite: Wöchentlich erscheinen in diesem Blog unter den Sparten NewsTipps und Übungen zur Behandlung der Unterleibsschmerzen.

 


Quellen:

  • Headerbild: http://www.beobachter.ch/fileadmin/dateien/Gesundheit/gesund-verdauung.jpg (verändert)
  • Logo: Herz: pixabay.com